Messe Berlin GmbH

Graspapier - Nachhaltig! Ökologisch!

Für die Messe Berlin durften wir im Rahmen der Internationalen Grünen Woche 2023 den Falzflyer „Wieviel grün steckt in Ihrem Unternehmen“ produzieren. Auf der Suche nach einem passenden Papier sind wir bei der Firma IGEPA fündig geworden: Graspapier - Gras, der neue innovative Rohstoff für die Papierherstellung! Diese Innovation läutet ein neues Zeitalter in der Papierproduktion ein!
Denn Graspapier wird zu 50 % aus Frischfasern von sonnengetrocknetem Gras hergestellt. Weil Gras so rasch wächst und in großen Mengen verfügbar ist, eignet sich der Rohstoff ideal zur Papierherstellung und damit für den Druck von Printmaterialien und Verpackungen. Neben den nachhaltigen Eigenschaften ist die Bedruckbarkeit sehr gut und damit auch eine gute Bildwiedergabe garantiert. Ganz nebenbei duftet das Material herrlich nach Gras.
Natürlich wurde die Produktion, mit unserem Partner Climatepartner, auch klimaneutral gestellt.

Wir sind vom Ergebnis total begeistert. Und freuen uns auf weitere Projekte mit diesem Material.

Neugierig geworden?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an! Wir begleiten Sie gerne 
bei der Entwicklung Ihres individuellen Druckproduktes.